Florian & Lia

„Finanziert“

Auf dieser Seite geht es um Florian, ein Pflegekind, der durch einige Handicaps ( Autismus, angeborene Hirnfehlbildung) ein besonderer 12 jähriger Junge ist. Alltägliche Situationen wie z.B. einkaufen oder Arztbesuche können mit Ihm zu einem Abenteuer werden. Aufgrundessen haben Wir, als Familie, uns dazu entschieden alles dafür zu geben, dass Florian durch einen Assistenzhund den Halt und die Sicherheit bekommt, um ein möglich eigenständiges Leben in der Zukunft zu führen.

Der Tag des ersten Treffens war gekommen und die gesamte Familie mittlerweile aufgeregt, wie es laufen würde. Wir machten uns auf den Weg, nach Ascheffel und dann war es endlich soweit : Florian und Lia standen sich das erste Mal gegenüber. Man konnte beiden anmerken wie aufgeregt sie waren und am Anfang war eine gewisse Scheu und Distanz seitens Florian zu merken aber Lia schaffte es mit Ihrer liebevollen, aufmerksamen, fürsorglichen Art, dass bei Florian das Eis langsam zu schmelzen begann und er sich auf Sie einlassen konnte. Bei dem ersten Treffen entstand auch das Profilbild, auf welchem man bereits, dass erste stolze, zaghafte Lächeln von Florian sehen kann.

© 2019 a dog for you e.V. – Alle Rechte vorbehalten | Powered by SVOSS WEBDESIGN